Fasnachts Glöggli

Geschrieben von Peter Wyss

FasnachtsGlöggli 2023


Liebe Fasnachtsfreunde und Fasnächtler*innen

Wie, wann und wenn überhaupt findet die Oberwiler Fasnacht statt ? Warum diese Frage muss ich euch ja nicht weiter erläutern. Das Fasnachts Comité wird laufend informieren über die Home Page und den Newsletter.

Wir vom „Glöggli“ haben uns ein erstes Mal getroffen um über eine Durchführung zu diskutieren. Nach Möglichkeit und je nach Situation, werden wir versuchen das die Vorstellungen stattfinden können, hängt natürlich alles von …naja, ihr wisst ja schon, wird ja genügend in den Medien berichtet.

Die Sketche und die Musikalischen Fasnachts Darbietungen wären eigentlich im Köcher, hatten ja genug Zeit im 2021/22 um darüber zu hirnen. Nun denn, leider gibt es keine andere Möglichkeit als abzuwarten, da sich die Situation ja täglich ändert. Sobald wir mehr wissen werden wir euch informieren und es kann dann unter den gegebenen Umständen eine spontane Entscheidung sein.

Schnitzelbangg Singen wird wahrscheinlich stattfinden können, da dies in der Verantwortung der Gastronomen und nicht des Fasnachts Comites liegt, wir werden sehen und hoffen das Beste.

Trotz allem schon mit fasnächtlichen Grüssen

Peter Wyss


Kontakt: Peter Wyss