Wichtige Info Fasnachts Comité!

 

Infoabend vom 22. September 2015  20.00h in der Schickeria

Anwesende Comité-Mitglieder:

  • Pröper: Präsident
  • Peter Wyss: Vize Preesi
  • Carmen Laub: Kassiererin
  • Gerard Bachmann: Strassenfasnacht
  • André Portmann: Schnäggeposcht/IT

Wie frühzeitig im BiBo und auf der Homepage angekündigt, fand an diesem Abend unser Infoanlass zur Suche nach Nachfolge-Mitglieder-Ersatz (Verjüngung Comité) statt. Leider, wie sehr oft auch in Vergangenheit an solchen Veranstaltungen, hat sich ausser einer Einzigen Person,(Bravo und Danke) als ev. Nachfolgerin der Kassiererin gemeldet. Wir sind mehr als enttäuscht, weil wir gehofft hatten, dass mehr Interesse an der Oberwiler Fasnacht besteht.

Wir möchten nun explizit darauf hinweisen, dass das bestehende Comité nur noch die Fasnacht 2016 durchführen resp. organisieren wird. Sollten sich in der Zwischenzeit keine weiteren Interessenten melden, werden wir unsere Buchhaltung und sämtliche Unterlagen, gemäss Statuten, der Gemeinde zur Aufbewahrung übergeben. Ausgenommen davon, die Vorfasnachts-Veranstaltung „FasnachtsGlöggli“, welche wir weiter am Leben erhalten wollen. Unser weiteres Vorgehen werden wir rechtzeitig kommunizieren. Wir hatten gehofft nicht solche einschneidenden Massnahmen ergreifen zu müssen, leider bleibt uns keine andere Wahl.

Für das Fasnachts Comité Oberwil

Der Schreiber & Vize Preesi

P.Wyss

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online